immoinfo24
Das Immobilien-Informations-Portal der Schweiz

 

 

< Grundsteinlegung in Fribourg

29.11.2018
Alter: 20 Tage



SBB plant Talevo

Mit der Überbauung Talevo möchten die SBB die Zentrumsentwicklung in Thalwil am Zürichsee stimulieren. Kürzlich wurde der Gestaltungsplan dafür aufgelegt.


Direkt beim Bahnhof Thalwil haben die SBB grosse Pläne: Dort soll in den nächsten Jahren die Überbauung Talevo entstehen. Vorgesehen ist der Bau von Wohnungen, Gewerbe- und Büroräumen. Ziel der SBB ist es, die Zentrumsentwicklung Thalwils voran zu treiben. Dazu gehört neben den Neubauten auch eine zusätzliche Brücke zur Querung des Gleisfeldes, das derzeit Thalwil ein Stück weit entzweischneidet. 

 

Um das Projekt auf den bisher für den Güterumschlag der Bahn genutzten Flächen realisieren zu können, braucht es einen Gestaltungsplan. Dieser wurde kürzlich öffentlich aufgelegt. Sobald er genehmigt ist, kann die Detailplanung für Talevo starten. 

 

Mehr zu Talevo finden Sie hier. 


 
 
                     
Home Immonews Web-TV Bauprojekte Unternehmen Immobilien Termine Events R-E - Award Club  

- Registrierung
- Mitglieder-
  Konditionen

- Formulare
- Über uns/Kontakt

- Newsletter
- Redaktion
 

- Top Ten
- Baugesuche
- Baubewilligungen
- Submissionen
- Ausschreibungen
- Statistiken
- Renovationsdaten

- Neueintrag