immoinfo24
Das Immobilien-Informations-Portal der Schweiz

 

 

< Güterbahnhof wird "smart"

16.04.2018
Alter: 247 Tage



Wildhaus sagt Nein zu Hotel

Die Gemeinde Wildhaus-Alt. St. Johann hat ein finanzielle Beteiligung an einem neuen Hotelprojekt, sowie die Bereitstellung einer Parzelle dafür klar abgelehnt.


Die österreichische Hotelkette Jufa und die Investorengruppe ITW aus Liechtenstein wollte in Wildhaus für 21 Millionen Franken ein Erlebnishotel bauen. Für die Realisierung des Projekts sollte sich die Gemeinde mit sieben Millionen Franken daran beteiligen und eine Landparzelle für den Bau zur Verfügung stellen. 

 

Die Stimmbürger von Wildhaus-Alt. St. Johann lehnten das Vorhaben mit 749 Nein- und 463-Ja-Stimmen klar ab. Kritisiert worden war im Vorfeld vor allem die Konkurrenzierung bestehender Hotels durch einen neuen, teilweise mit Gemeindegeldern erstellten Betrieb. 


 
 
                     
Home Immonews Web-TV Bauprojekte Unternehmen Immobilien Termine Events R-E - Award Club  

- Registrierung
- Mitglieder-
  Konditionen

- Formulare
- Über uns/Kontakt

- Newsletter
- Redaktion
 

- Top Ten
- Baugesuche
- Baubewilligungen
- Submissionen
- Ausschreibungen
- Statistiken
- Renovationsdaten

- Neueintrag