immoinfo24
Das Immobilien-Informations-Portal der Schweiz

 

 

< Luxusresidenz am Bodensee

11.01.2018
Alter: 313 Tage



Erste MQS-Auszeichnung

Ein Einfamilienhaus im Kanton Thurgau hat als erster Bau das neue MQS-Bau-Label von Minergie erhalten.


Im thurgauischen Rheinklingen wurde am Dienstag das erste Minergie-Gebäude mit dem neuen Label MQS Bau ausgezeichnet. Mit MQS Bau erweitert Minergie sein Angebot der klassischen Labels mit einem speziellen Qualitätslabel.

 

Mit dem neuen Label kann die Qualität des Gebäudes über alle Phasen hinweg sicher gestellt werden. Damit werden gemäss dem Anbieter Baumängel erfolgreich verhindert. Der Fokus des Labels liegt dabei auf den für den Minergie-Standard relevanten Bauteilen, wie etwa der Haustechnik oder der Dämmung. 


 
 
                     
Home Immonews Web-TV Bauprojekte Unternehmen Immobilien Termine Events R-E - Award Club  

- Registrierung
- Mitglieder-
  Konditionen

- Formulare
- Über uns/Kontakt

- Newsletter
- Redaktion
 

- Top Ten
- Baugesuche
- Baubewilligungen
- Submissionen
- Ausschreibungen
- Statistiken
- Renovationsdaten

- Neueintrag