immoinfo24
Das Immobilien-Informations-Portal der Schweiz

 

 

< Bahnhof West statt Mittim

14.07.2017
Alter: 12 Tage



Hallennutzer gesucht

Die Stadt Winterthur sucht für die ehemalige Sulzer-Industriehalle 53 eine Trägerschaft. Dazu führt sie aktuell ein zweistufiges Auswahlverfahren durch.


Im Sommer 2015 hat die Stadt Winterthur die ehemalige Sulzer-Industriehalle 53 von Implenia gekauft. Bis anhin wird das Gebäude vor allem als Parkhaus genutzt. Nun möchte die Stadt die Halle mittelfristig einer neuer Nutzung zuführen, die auch zum direkt daneben entstehenden Stadtquartier «Werk 1» von Implenia passt. 

 

Da die Stadt nicht selber aktiv werden will, sucht sie nun in einem zweistufigen Verfahren eine passende Trägerschaft für die Halle. Angesprochen werden Teams aus Investoren und Nutzern. Bis 2018 soll klar sein, wer das Rennen macht und dann die Halle entsprechend umgenutzt werden. Das Gebäude bleibt aber im Besitz der Stadt Winterthur. 

 

Mehr zum Thema erfahren Sie hier. 


 
 
                     
Home Immonews Web-TV Bauprojekte Unternehmen Immobilien Termine Events R-E - Award Club  

- Registrierung
- Mitglieder-
  Konditionen

- Formulare
- Über uns/Kontakt

- Newsletter
- Redaktion
 

- Top Ten
- Baugesuche
- Baubewilligungen
- Submissionen
- Ausschreibungen
- Statistiken
- Renovationsdaten

- Neueintrag